
Auf einem Parkplatz in Dornbirn ist es am Donnerstag Abend zu einer kuriosen Situation gekommen. Die Polizei wurde gegen 17:10 Uhr zu einem Einsatz an einem Parkplatz im Bereich des Dornbirner Messegeländes gerufen. Grund dafür war ein alkoholisierter Autofahrer. Nach Ankunft der Beamten fährt der Betrunkene mit seinem Auto im Rückwärtsgang gegen einen anderen, geparkten Wagen und beschädigt ihn.
Die Polizei fordert den Fahrer auf, sein Auto anzuhalten - Der 83-Jährige ignorierte die Anweisung. Einer der Beamten öffnet die Beifahrertür und bringt das Auto durch das Betätigen des Start-/Stopp-Knopfs zum Bremsen. Dabei wird der Polizist mehrere Meter mit dem Fahrzeug mitgeschleift. Der Polizist bleibt unverletzt. Der 83-jährige Fahrer muss aussteigen und sich einer Kontrolle unterziehen.
Ein Alkotest ergibt dann 1,48 Promille. Den Führerschein war der Mann dann noch vor Ort los. Wegen mehrerer Übertretungen wird der Lenker nun bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch und der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Unfassbar!!!
😂😂😂 Die Polizei sollte mal härte Maßnahmen ergreifen…. In Amerikanischen Staatlichen wäre es nicht soweit gekommen.